Mittwoch, 10. September 2014

Sahagún - León 73,01 km



Weil ich heute so gut geschlafen habe, war ich auch schon früh unterwegs. Etwa um 7:30 Uhr sind wir im Dunkeln los gefahren. Immer der Nase nach auf der N120 Richtung León. Weil die Strassen nach wie vor mehr oder weniger topfeben sind, kamen wir zügig voran. Auf etwa halber Strecke haben wir uns dann einen Cafe con leche genehmigt. Die N120 heisst jetzt N601 und führt mitten in die Stadt León hinein. Einheimische haben Francisco allerdings gewarnt, die Strasse sei seeeeehhhhr gefährlich, wir sollten besser die nächste Abzweigung nehmen. Ich bin zwar weniger ängstlich als andere Leute, bin aber doch dem Rat gefolgt. 


Diese Sch…….steigung hätten wir uns sparen können auf der N601!
Aber dafür war der Weg sicher.  grins


In dieser Arena werden zur öffentlichen Belustigung Stiere elendiglich abgeschlachtet. Man nennt das Stierkampf, obwohl der Stier keine Überlebenschance hat.

Gleich neben der Arena von León steht die Jugendherberge. Weil wir noch so jugendlich und busper aussehen, haben sie uns beiden alten Knacker dennoch aufgenommen. Für 12.75 € ein Einzelzimmer!! Wir haben gleich zwei Nächte gebucht.


Kann man nichts sagen für 12.75/Nacht inkl. Desayuno (kleines Frühstück) Da werden wir natürlich am nächsten Morgen topfit sein. 

Also dann, auf zu neuen Taten .....

3 Kommentare:

  1. Zwei Nächte gebucht! Das heisst morgen Ruhetag? Wünsche euch gute Erholung und einen schönen "Ferientag". Knacker grüsst Knacker.

    AntwortenLöschen
  2. Also da ist jede Zelle in der Schweiz besser ausgerüstet. Hast Du Dir das gut überlegt.?? Und das für Notabene 2 Nächte.
    Trotzdem auf der Pritsche muss das sein.??
    Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja auch kein Sträfling, Dieter. Aber nach den Massenlagern der letzten Nächte ist das wirklich komfortabel! :-)

    AntwortenLöschen