Mittwoch, 3. September 2014

Pamplona – Estella 59 km



Heute war unser erster „richtiger Tag“ auf dem Camino. Gestartet von Cizur Menor haben wir kurz vor Mittag Estella erreicht. Das waren recht harte Kilometer. Naja, what comes up, must go down ist leicht gesagt. Es gab doch recht viele Steigungen, zu Fuss natürlich. Die Abfahrten waren umso erfreulicher. 

Ein Blick zurück nach Pamplona

Dabei war ich doch recht müde, habe wieder kaum geschlafen. Zehn Personen in einem Raum. Der über mir im Kajütenbett hat geschnarcht. Das war aber nicht so problematisch – ich habe einfach von unten geklopft und Ruhe war – zumindest für  ein paar Minuten. Der aber links von mir, der hat nun wirklich durchgezogen. Wenn er doch mal ruhig war, für ein paar Atemzüge, hörte ich die weiter hinten im Raum eine Frau wie sie, so zu sagen, aus dem letzen Loch gepfiffen hat. Das ging aber im lauten Getöse des englischen Schnarchers unter. Kommt dazu, dass ein Siebengscheiter noch die Türe zugemacht hat. Zehn Leute im Zimmer ohne Fenster und mit geschlossener Türe!!!! Wer mich kennt weiss, dass die Türe bald wieder offen war – und auch offen blieb.

Wir haben unser Ziel doch noch erreicht und zu unserem Glück kam heute gerade noch die VUELTA vorbei. Da musste ich natürlich dabei sein – obwohl in ein paar Sekunden der ganze Tross vorbei war.

 Angekommen

Nicht, dass wir uns zuvor noch ein gutes Stück Fleisch und ein Glas Wein gegönnt hätten. Ich hoffe sehr, dass ich heute wenigstens ruhig schlafen kann, obwohl wir wieder in einer Herberge übernachten. Andernfalls werde ich morgen aus einem Hotel berichten.

2 Kommentare:

  1. Wünsche euch eine erholsame Nachtruhe. Betreffend Schnarcher und solchen die aus dem letzten Loch pfeifen gibt es Ohrenpfropfen.
    Für Morgen eine gute Fahrt an der frischen Luft, tief durchatmen ...

    AntwortenLöschen
  2. Brigitte Baumgartner3. September 2014 um 20:26

    Wünsche auch eine gute Nacht. Wegen dem Schnarchen, hoffentlich geht es diese Nacht Besser.
    Gute Fahrt Morgen...Freue mich wieder was neues zu Lesen...Goya sitzt vor der Tastatur und will mich nicht mehr weiter schreiben lassen...Es Grüessli

    AntwortenLöschen