Sonntag, 7. September 2014

Ruhetag in Burgos



Wie ich schon berichtet habe, war heute ein Ruhetag eingeplant. Wir hatten diesen auch dringend nötig nach der gestrigen Tortur. Gestern bereits hatten wir uns bei einer Herberge in der Stadtmitte nach Schlafplätzen erkundigt. Sie war allerdings schon besetzt, sodass wir auf ein Hotel ausweichen mussten. Heute früh hat sich der Mann an uns erinnert und uns sofort zwei Schlafplätze zugewiesen. Mal sehen - mit OROPAX und so. Soweit macht die Herberge mit bloss 16 Schlafplätzen einen guten Eindruck. Unsere Wäsche konnten wir hier auch waschen. All unser Schweiss schwimmt jetzt in der Kläranlage. 


Bei diesem Bild denke ich immer an Ken Folet und die Säulen der Erde.
(Gebaut mit Hunderten von Toten und bezahlt von Menschen,
die eh nichts hatten)

Auch kulinarisch war der Tag ein Höhepunkt. Zum Mittagessen habe ich mir einen gemischten Salat und ein Rinderfilet mit ein paar Pommes bestellt. Und natürlich ein Glas Wein, oder so. Ein Cafe solo und ein Carlos I haben dann das Essen abgerundet. Und dann kam die Siesta ……………..

Beim abendlichen Stadtbummel konnten wir nicht an einer Tapas-Bar vorbei. Ein Lachsbrötchen und eine Portion grillierte Sepias haben ihre Bestimmung gefunden.


Also, wie Du merkst, ich bin satt und zufrieden. Mal sehen, was der morgige Tag bringen mag.

2 Kommentare: