Montag, 21. September 2015

Sahagún – León (71 km)



Bald geschafft

Zuerst einmal im Hostal Boccalino das Zimmer bezogen. Nach einer heissen Dusche und ein paar Minuten liegen, geht es schon besser. Ich habe die Strecke von Sahagún bis hierher in 5 ½ Stunden geschafft. Die Beine sind also OK, bloss der Rest nicht. 

Ich wurde zwei Nächte lang einfach nicht richtig warm und dafür habe ich die letzte Nacht geschwitzt. Und auf dem Weg hierher eitriger Auswurf. Das sieht ganz nach einer leichten Lungenentzündung aus. Ich werde also wohl hier abbrechen müssen, denn in zwei Tagen ist das kaum zu kurieren. 

So wird mich also Brigitte und mein Freund Günther morgen hier abholen kommen. Schade, ich wäre gerne weiter gefahren. Aber es hat halt nicht sollen sein.  Ich will ja auch nicht meine Gesundheit aufs Spiel setzen.

So, und nun gehe ich ins Restaurante Boccalino und genehmige mir erst mal ein schönes Stück  Fleisch: Solomillo de ternera (Rinderfilet). 

Da fühlt man sich doch gleich 3 Klassen besser. Man beachte das (moderne) Boccalino!

Es ist fast unglaublich, trotz vollem Lokal, immer freundliches Personal !!  Wir leben nun ja schon 14 Jahre in Spanien, aber so engagiertes Personal habe ich selten erlebt. Falls Du jemals nach León kommen solltest, eines darft Du auf jeden Fall nicht verpassen:

Restaurante Boccalino auf der Plaza San Isidoro !! Wer nicht hier gewesen ist, ist nicht in León gewesen! Für mich das beste Lokal am Platz !


3 Kommentare:

  1. Lieber Hermann, ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute. Mein Respekt wie du dich bis Leon, trotz allen Schwierigketen, durchgekämpft hast. Ich wünsche dir eine gute Heimreise mit Brigitte und Günther, ich lasse sie ganz herzlich grüssen. Freue mich dann wieder via Skype von dir zu hören. Liebe Grüsse Peter

    AntwortenLöschen
  2. In Spanien sind schon andere Dimensionen als hier bei uns in der Schweiz. Habe nachgeschaut, Leon - Albatera ca. 770 km, also eine respektable Tagesreise. Ich wünsche euch eine gute Heimreise und kommt gut an. Freue mich von dir zu hören......

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Peter, lieben Dank. Ich werde mich melden, sobald ich zuhause und halbwegs auf den Beinen bin.

    AntwortenLöschen