Sonntag, 20. September 2015

Burgos – Carrión de los Condes (93 km)



Bevor ich weiter fahre, will ich noch schnell von gestern berichten. Eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen – habe nur Strasse gesehen. Weil ich die beiden letzten Tage eigentlich zu wenig gefahren bin, musste ich unbedingt etwas aufholen. Das Gelände ist ziemlich eben zwischen Burgos und León. Es geht kilometerweise über Bodenwellen immer nur geradeaus. 



Wie ich hier in Carrión nach 8 Stunden angekommen bin, waren schon alle Pensionen belegt. Einzig in diesem Kloster waren noch Betten frei. Mit triefender Nase und vom Husten geschüttelt habe ich das Zimmer bezogen, eine heisse Dusche genommen, ein Bier getrunken und ab ins Bett. Um 19 kurz aufgestanden zum Abendessen und gleich wieder ins Bett. 

Es ist mir bewusst geworden, dass ich die letzten Tage nur noch von Bett zu Bett fahre. Das Fieber von gestern Abend hat sich gelegt, der Puls ist jedenfalls wieder normal. Nun geht es wieder einigermassen, so dass ich weiter fahren kann. Wiederum bei 9°, es wird langsam wärmer, auch schon waren es 4°. 

Ich muss mich einfach noch bis León durchschlagen. Das Zimmer ist reserviert, also keine Bettsuche mehr. Dort habe ich einen Ruhetag eingeplant und damit Zeit, mich zu kurieren. Falls nicht ……. Die Gesundheit geht vor.  Vamos a ver!

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deine Berichte und die tollen Fotos. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder ganz genesen bist und du den Camino zu Ende fahren kannst. Wenn es aber nicht geht, abbrechen, zuerst kommt die Gesundheit, das ist das Wichtigste. Wünsche einen schönen Tag und gute Fahrt.

    AntwortenLöschen