Sonntag, 13. September 2015

Pamplona

Nach dem obligaten Bier nach der Ankunft bin ich also hier im Hotel in Pamplona. Somit ist der schlimmste Teil des Camino schon hinter mir. Nach fast 8 Stunden Busfahrt aus Alicante endlich am Ausgangspunkt meiner Reise. An sich wäre der Bus gar nicht so schlecht, wenn das Geklapper nicht gewesen wäre. Durch die Fibrationen hat sich in der Verkleidung der Gepäckablage offenbar ein Teil gelöst. Die ganze Zeit hat es während der Fahrt über meinem Kopf gescheppert. Ich hoffe bloss, dass sich dieser Ton nicht in meinem Hörnerv eingebrannt hat, wie ein Bild auf dem PC-Monitor. Sonst wird das eine ziemlich unruhige Nacht.

Über das Zimmer in der Pension OLGA kann ich mich nicht beklagen. Schön geräumig, muss ja auch, sonst hätte mein Fahrrad nicht Platz darin. Die einzige Möglichkeit, dieses diebstalsicher zu parkieren, sei das Zimmer. Auch das ist an sich kein Problem bloss: Es ist im 2. Stock und das ohne Lift!!! Na ja, man ist ja sportlich!

 Vorbei an Benidorm, das "Manhattan" der Costa Blanca

Wohl verdientes Mittagessen im Autobahnrestaurant. Lammschulter mit Bratkartoffeln und einen gemischten Salat. Dazu ein Wasser und ein Bier. Preiswert dazu, € 18,35 insgesamt!

 Schlafzimmer mit Fahrrad - oder Garage mit Bett!!

2 Kommentare:

  1. Guter Start ins Abenteuer Camino, schaut alles sehr gut aus. Für die morgige Startetappe alles Gute und komm gut am Zielort an. Freue mich auf deine Berichte.

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Peter, wollte eben den neuen Bericht hochladen, aber die Neandertaler-Verbindung ist schlicht zu langsam. Vielleicht schafft sie ja diese Zeilen. Bin gerade in Estella. Morgen mehr .....

    AntwortenLöschen