Mittwoch, 16. September 2015

Estella - Logrono ( 52 km) am 15.9.2015

(----Bevor ich heute morgen (16.9.) starten kann, muss ich zuerst meinen Bericht von gestern uploaden. Es so eine Sache mit den "Gratis WiFi": wenn hier 30 Leute an den paar Mbits/s saugen, geht einfach nichts mehr. Aber am Morgen um 6:30 wird's wohl besser klappen. Also ...... -------)

Freiheit - Herrlich - Königlich !!

Heute bin ich einfach mal der N1110 gefolgt. Kurz vor Los Arcos befindet sich ein Kreisverkehr und weil ich nicht nach Los Arcos fahren wollte, bin ich dann rechts abgebogen. Und plötzlich habe ich realisiert, dass die Strasse ganz alleine mir gehört. Sie hiess nun nicht mehr N1110, sondern NA1120!! Nachdem ich dann ein entgegenkommendes Auto angehalten habe und mir der freundliche Herr bestätigte, dass diese Strass auch nach Logrono führt, bin ich beruhigt weiter gefahren. Und wie schon erwähnt: die Strasse ganz für mich alleine. Etwa alle 10 Minuten ein Auto. 
 
Hat natürlich den Nachteil, dass es keine von diesen kleinen Bars oder Restaurants hat, wo man schnell was essen oder trinken kann. Also habe ich mich auf einem verlassenen Rastplatz auf einer kalten Steinbank ausgeruht und Trockenfrüchte gegessen (aus meinem Garten) und etwas Wasser getrunken. 

Da fragt man sich unweigerlich, wie die Leute hier hoch gekommen sind.
  
Nach 10 Minuten ging es dann weiter. Ein Autofahrer würde behaupten, dass die Strassen hier topfeben sind. Nicht so ein Radfahrer. Jede kleine Steigung geht sofort in die Oberschenkelmuskeln. Nachdem ich wieder um 7:30 Uhr los gefahren bin, habe ich um 10:55 Uhr in einem Vorort, 8,5 km vor Logrono erst mal wieder einen Cafe con leche getrunken.
Um 11:30 stand ich bereits vor der Herberge in Logrono. Nun bin ich frisch rasiert und geduscht und gehe nun zum Essen.

Hasta luego ......

Wie ich aus dem Haus komme, was sehe ich??? REGEN!! Macht aber nichts, ich habe ja meinen kleinen Knirps (Regenschirm) dabei. Also, los in die Stadt. Ich brauche ganz dringend ein Bier zum Zeichen, dass ich angekommen bin .......
 

Jedes dieser Häuser beherbergt eine Bar. 






1 Kommentar:

  1. Hoffe der Regen hat aufgehört und du kannst deine Fahrt im Trockenen fortsetzen. Vielen Dank für deine interessanten Tagesberichte, so kann ich an deiner Reise teilhaben und sehe, dass es dir gut geht. Weiterhin gute Fahrt und geniesse die Ruhepausen zur Erholung, gutem Essen und einem guten Glas Wein. Bis dann.......

    AntwortenLöschen