Dienstag, 15. September 2015

Pamplona - Estella (47,28 km)

Ich wollte nicht die Reise vom letzten Jahr wiederholen, sondern neue Wege gehen. Hab' mich dann auch tatsächlich verfahren. Was soll's, diese paar Kilometer! Aber ich sollte eigentlich von vorne beginnen:
Gestern bin ich 8 Stunden im Bus gefahren, dann habe ich 8 Stunden geschlafen und nun bin ich fit für neue Abenteuer. Nach einer ruhigen und angenehmen Nacht bin ich um 7:30 Uhr Richtung Estella gestartet. Oh doch, es geht schon aufwärts und nicht zu wenig. Und immer mit Gegenwind, damit es mehr Spass macht!


Zwei Stunden später war ich bereits in Puente la Reina, eine hübsche und geschichtsträchtige Ortschaft. Da war ja dann auch eine Pause fällig. Ein Cafe con leche und ein Croissant haben mich dann wieder fit gemacht. So fit, dass ich noch zu früh in Estella eingetroffen bin. Die Herberge öffnet erst um 13 Uhr. Na ja, etwas Trockenfrüchte und ein Schluck Wasser haben geholfen, die Zeit zu überbrücken.


Pünktlich "ontime" habe ich mein Bett bekommen. Nach einer Dusche und frischen Kleidern habe ich mich auf den Weg ins Dorf gemacht, um etwas Essbares zu finden. Ich habe dann allerdings nicht in einem simplen Restaurant gegessen, sondern habe mich in einer gastronomischen Werkstatt (Taller Gastromico) verwöhnen lassen. Hier ein paar Bilder von diesem Event:


Der lange Rede, resp. Fotos kurzer Sinn, diese 25 Euros waren jeden Cent wert. Dafür ist heute die Herberge etwas billiger als das Hotel letzte Nacht. Nun lege ich mich auf mein Bett und lese etwas in meinem "tolino".
Vielleicht schreibe ich später noch etwas, vielleicht aber auch nicht. Vamos a ver .....

PS vom 15.9. : Ich habe gestern weder etwas schreiben, noch diesen Post absenden können. Zu schlecht war die Internetverbindung!! "Wi-Fi" gratis heisst noch lange nicht, dass es auch klappt. Ich wollte einen Downloadspeed-Test machen, noch nicht einmal die Startseite konnte ich laden. Das ist der Grund, weshalb ich meinen Bericht erst heute hochladen kann.

1 Kommentar:

  1. Hallo Hermann schön von dir zu hören. Es freut mich, dass du gut gestartet bist, trotz Gegenwind. Wie aber anhand der Fotos ersichtlich, könntest du dich kulinarisch verwöhnen lassen, was neben gutem Schlaf einer schönen Dusche auch wichtig ist. Ich wünsche dir auf den weiteren Etappen viele schöne Erlebnisse und Begegnungen. Ich drinke auf dein Wohl ein schönes Glas Rotwein und freue mich auf weitere Berichte. Gute Fahrt!

    AntwortenLöschen