Samstag, 30. August 2014

Neues Fahrrad



Bin eben zurückgekommen von der Aufwärmrunde. Du weisst schon, die läppischen 25 km. Heute bin ich allerdings etwas später gestartet als sonst, weil ich zuerst all die Zusatzgeräte und Accessoires wieder am neuen Fahrrad montieren und justieren musste.

Neues Fahrrad?   Wie das denn?

Tja, das war vielleicht eine Aufregung gestern Abend. Kurz vor 20 Uhr wollte ich das Fahrrad umparkieren und dabei ist der Velo-Ständer abgebrochen. Die nähere Untersuchung ergab, dass der Flansch, wo die Sache befestigt war, vom Gestell abgebrochen war. Schweissnaht gerissen!! 

Du heilige Sch…….ande, wer schweisst mir jetzt diesen Rahmen zusammen freitagnachts – und am Montag soll’s losgehen. Fahrrad ins Auto gepackt und los nach Elche zu DECATLON (zum Glück haben die bis 22 Uhr geöffnet!).

Der Mechaniker begutachtet den Schaden, geht ans Telefon und meint, sie hätten hier zwar kein solches Fahrrad aber in Alicante seien welche am Lager. Also, Vorderrad demontieren und Fahrrad wieder ins Auto verfrachten. Weiter geht’s nach Alicante.

Der junge Mann dort war bereits informiert und ein neues Fahrrad stand bereit. Rasch sind die Zusatzteile und Accessoires vom alten Rad demontiert und in einer Tragtasche verstaut und schon geht’s wieder nach Hause – mit einem brandneuen Fahrrad!

Ich war freudig überrascht über den Kundendienst von DECATLON, einfach perfekt! Ohne irgendeine Diskussion oder Frage habe ich ein neues Fahrrad bekommen. Noch nicht einmal eine Unterschrift wollten sie, einfach eine neue Quittung (wegen der Garantie) – das war’s!


Das Corpus delicti (am neuen Fahrrad)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen