Donnerstag, 21. August 2014

Mit dem Fahrrad von Pamplona nach Santiago de Compostela

Im letzten Herbst hatten mein Freund Francisco und ich uns entschieden, dieses Jahr den Jakobsweg mit dem Fahrrad zu bewältigen. Ich bin diesen März 70 Jahre alt geworden und ich denke, dies wird mein letztes, grosses Abenteuer werden. Heisst natürlich nicht, dass ich nachher auf der faulen Haut liegen werde. Aber dies ist schon eine grosse Herausforderung.

Am 23. Dezember hatten wir uns dann jeweils ein Fahrrad gekauft. Ein Weihnachtsgeschenk, so zu sagen. Zum Glück liegt hier an der südlichen Costa Blanca niemals Schnee. So konnten wir ab und zu mal etwas üben. Ich bin sicherlich 40 Jahre nicht mehr auf einem Velo gesessen. Mal von den Motorrädern abgesehen. Etwas Training ist also schon nötig.

Die erste Ausfahrt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen